• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migration.gv.at - Leben und Arbeiten in Österreich
  • migrantInnen.at

Veranstaltungen

Die Integration von qualifizierten Arbeitskräften, die ihre Berufsqualifikation im Ausland erworben haben und in Tirol Arbeit suchen – ob dies nun MigrantInnen aus Drittstaaten sind oder in Tirol gestrandete Flüchtlinge, ist eine Chance aber auch eine Herausforderung für die Betriebe und die Wirtschaft Tirols. Wir möchten wertvolle Erkenntnisse und Strategien der beruflichen Integration dieses Personenkreises in Deutschland vorstellen, da man dort auf eine bereits mehrjährige Praxis der gesetzlich geregelten Anerkennung von im Ausland erworbenen Qualifikation zurückgreifen kann. Wir wollen vor allem aber die Praxis im Lande mit Tiroler Betrieben diskutieren und über den aktuellen Stand der Anerkennung von Qualifikationen in Tirol und Österreich informieren.

Donnerstag, 29. September 2016, 9:30 bis 15:00 Uhr

AMS Tirol, Landesgeschäftsstelle, Amraser Str. 8, 6020 Innsbruck

Anmeldung bis Freitag, den 16. September 2016: stojakovic@zemit.at

Weitere Informationen.

Eine Veranstaltung von: AMS Tirol, AST Tirol/ZeMiT, Anlaufstellenkoordination/BZ für MigrantInnen

Gefördert durch AMS Tirol und BMASK.